Impressionen von den Routen unserer Motorradtouren und Ausfahrten in Andalusien. Motorradreisen mit TourGuide in Spanien.

Muelle de las Carabelas

Die Flotte des Christoph Kolumbus

Das 1994 eröffnete OpenAir-Museum Muelle de las Carabelas (Kai der Karavellen) ist der Liegeplatz der originalgetreuen Nachbauten der Schiffe La Pinta, La Niña und La Santa María, die 1992 anlässlich des 500. Jahrestages der Entdeckung Amerikas gefertigt wurden. Es liegt an der Mündung des Rio Tinto in Palos de la Frontera bei Huelva [Google Maps]. Kolumbus stach von hier aus am 3. August 1492 in See und entdeckte am 12. Oktober 1492 die Neue Welt.

Spanien von seiner aufregensten Seite!

Seefahrtsmuseum

Die drei Karavellen waren Teil der EXPO 92 in Sevilla. Nachdem sie für alle möglichen Aktivitäten verwendet worden waren - einschließlich der Dreharbeiten zu 1492 - Die Eroberung des Paradieses, erwarb die andalusische Regierung die Repliken im Rahmen des Projekts Andalucia 92. Dazu gibt es ein Informationszentrum, einen mittelalterlichen Stadtteil und die Isla del Encuentro (Insel der Begegnung), auf der die indigene Kultur der Insel Guanahani dargestellt wird. Sie ist die erste Insel, auf der Christoph Kolumbus am 12. Oktober 1492 landete und die er auf den Namen San Salvador taufte.

Für Menschen, die sich für die Seefahrt begeistern, ist diese Ausstellung ein absolutes MUST SEE.

Besuche uns auch auf:
besuche uns auf facebookbesuche uns auf instagrambesuche uns auf twitterbesuche uns auf Google Fotos

Unsere Website verwendet nur Cookies, um grundlegende Funktionen anbieten zu können. Ohne diese Cookies würde unsere Seite nicht funktionieren, daher sind sie immer aktiv. Mit dem Klick auf "AKZEPTIEREN" erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Infos dazu!