Wir bieten ganzjährig erlebnisreiche Motorradreisen für dich und deine Harley Davidson in Europa - Spanien - Andalusien.

Die westliche Costa del Sol und ihr Hinterland

Marbella, Puerto Banús und das Dorf der Schlümpfe

  • Sehr kurvenreich mit längeren sanften Streckenabschnitten
  • Sehr viele Steigungen und Bergabfahrten - bis auf 1073 Meter NHN / maximale Steigung 13,7% - siehe Grafik
  • Neben der N-340 Küstenschnellstraße nur Hauptstraßen und Nebenstrecken
  • A-397, unter Motorradfahrern ein "Must Drive" (auf dieser Ausfahrt aufwärts)
  • Fahrstrecke 260km
  • Besichtigung Innenstadt Marbella, Quelle in Igualeja, Schlumpfdorf Juzcar, Yachthafen Puerto Banus
  • Ab 39,30 Euro pro Fahrer/in bei 7 Bikes (Sozia/Sozius frei)
Karte der Route (c) bikertouren-andalusien.de

Über die Berge in die Altstadt von Marbella

Altstadt von Marbella

Vom Startort Benalmadena geht es sehr kurvenreich in die Berge der Sierra de Mijas und weiter in Richtung des Ortes Ojen, im Hinterland von Marbella. Wir kreuzen durch die malerischen Gassen des weißen Dorfes, mit Blick auf das Mittelmeer und die Berge des Naturparks Sierra de las Nieves.

Weiter Richtung Küste zieht es uns dann für eine Besichtigung in die wirklich sehenswerte Altstadt von Marbella, deren historischen Bauwerke teilweise noch von den Mauren stammen.

Die A397 - Traumstraße für Biker

Auf der Küstenstaße N340, kurz hinter Marbella, biegen wir auf die spektakuläre A397 in die südliche Region der Serrania de Ronda ab. Die sehr gut ausgebaute Straße führt von San Pedro de Alcantara nach Ronda und ist unter Motorradfahrern ein "Must Drive". Auf ihr überwindet man zwei spektakuläre Gebirge der Provinz Malaga.

Durch Kastanienwälder ins Dorf der Schlümpfe

Schlumpf in Juzcar

Kurz vor Erreichen des höchsten Punktes bei 1130m verlassen wir die A397 und nehmen einen besonderen Weg durch Esskastanienwälder in den Ort Igualeja, zu einem Naturdenkmal, der Quelle des Genal Flusses. Wir befinden uns im Herzen einer einzigartigen Naturlandschaft und einer besonderen andalusischen Spezialität, der Esskastanie (Castaño).

Das nächste Ziel war eigentlich kein besonderes Dorf, bis 2011 eine Filmproduktion aus den USA den abgelegenen Ort für den Animationsfilm "Die Schlümpfe in 3D" komplett blau streichen ließ. Sofort wurde Juzcar zu einer Attraktion und ist seither als Schlumpfdorf bekannt. Für Fotos halten wir im Zentrum kurz an, bevor wir unsere Fahrt weiter an dem östlichen Ausläufer der Sierra de Grazalema fortsetzen.

In Spitzen gekleidete Rhinozeros von Salvador Dali

Entlang der Sierra de Grazalema cruisen wir in das kleine Dorf Jubrique für eine kurze Pause. Denn Jubrique ist der letzte bewohnte Ort, den wir auf unserem Weg durch den Naturpark Los Reales de Sierra Bermeja bis Estepona erreichen. Er führt 40 km auf einer legendären Bergstraße entlang. Sie bietet spektakuläre Kurven und Aussichten und ist nicht ohne Grund einmal im Jahr Austragungsort von Tourenwagen-Meisterschaften.

Zurück auf der Küstenschnellstraße hinter Estepona, fahren wir nach Marbella zu einem Stopp in den glamourösen Yachthafen der "Schönen und Reichen", Puerto Banus, natürlich mit der Möglichkeit für Schnappschüsse wie z.B. Salvador Dalís "In Spitzen gekleidete Rhinozeros", einer drei Tonnen schweren Skulptur am Yachthafenzugang. Auf der "richtigen Fahrspur zum Meer hin" geht es im Anschluss via Küstenschnellstraße dann zurück nach Benalmadena.

Auf der gesamten Strecke liegen traditionelle Ventas (Gasthöfe). Es bleibt immer genügend Zeit für eine Rast mit leckeren Tapas, spanischen Süßspeisen, Eis und Getränken. Wir entscheiden an den zahlreichen Fotopunkten individuell, wann wir den Reifen eine Abkühlung gönnen.

Normalhöhennull - 260 km

Höhenprofil der Route (c) bikertouren-andalusien.de

Preise für Gruppen aus 5 oder mehr Fahrer/innen

Aufgrund der Vielzahl von Kombinationen sind die ersten Buchungsschritte für die richtige Preisfindung notwendig. Es ist KEINE Eingabe von persönlichen Daten notwendig. Alle Schritte zur Preisfindung sind völlig UNVERBINDLICH.

Hier könnt ihr euren Preis in 1 bis 4 Schritten errechnen!

Schritt 1 - Frage: Wie möchtest du mit uns reisen ?

Weniger als 5 Teilnehmer ? - Kein Problem !

Ihr könnt euch zu einer bestehenden Gruppe zubuchen. Verfügbare Termine und Plätze findet ihr hier.

Ihr könnt uns auch eure Terminwünsche mitteilen und wir versuchen eine Gruppe zusammenzustellen.

Wichtige Hinweise zu unseren Touren und Ausfahrten

nach oben ∧

Besuche uns auch auf:
besuche uns auf facebook    besuche uns auf instagram    besuche uns auf twitter

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für euch zu verbessern. Mehr erfahren