Impressionen von den Routen unserer Motorradtouren und Ausfahrten in Andalusien. Motorradreisen mit TourGuide in Spanien.

Castillo De Almodovar del Rio

Filmset von Game Of Thrones

Das Castillo de Almodóvar del Río (auch Castillo de la Floresta genannt) ist eine gut erhaltene und aufwändig restaurierte Burg (castillo). Sie befindet sich in der Nähe der Ortschaft Almodóvar del Río ca. 24km westlich von Córdoba [Google Maps]. Die Burg mit ihrer Umgebung wurde mitunter als Filmlocation für die Serienproduktion von Game of Thrones genutzt.

Hier geht es zur offiziellen deutschsprachigen Webseite.

Spanien von seiner aufregensten Seite!

Eine Reise in die Vergangenheit

Hier gibt es eine atmberaubende Zeitreise in das Mittelalter zu erleben. Die Türme, Zinnen, Kerker, Waffenhof, Kapelle, Burgmauern, Bergfried, enge Treppen, Passagen, alles mit großem Aufwand und originalgetreu restauriert und bis ins kleinste Detail erhalten. Es gibt eine Sammlung von exakten Repliken maurischer, kastilischer und anderer Schwerter sehen. Dazwischen bieten sich von den uralten Türmen immer wieder spektakuläre Ausblicke auf den Fluss Guadalquivir.

Willkommen in Rosengarten

Die Burg wurde als Filmlocation für die 7. Staffel der US-amerikanischen Serie "Game of Thrones" genutzt. Das Castillo war Schauplatz zwei unterschiedlicher Königreiche. Einerseits gehörte das Verlies der Burg zum Königreich von Casterlystein. Die Burg als Ganzes diente jedoch als Kulisse für das Königreich des Hauses Tyrell: Rosengarten. Auf der ganzen Anlage sind Bilder und Informationen mit Serienausschnitten verstreut. Zudem gibt es eine Kostümausstellung mit Gewändern einiger Figuren, die hier spielten.

Besuche uns auch auf:
besuche uns auf facebookbesuche uns auf instagrambesuche uns auf twitterbesuche uns auf Google Fotos

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du Dich damit einverstanden. Du kannst die Cookies auch einzeln an- oder abwählen!